Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

über uns News 2017 2016 2015 2014 2013 2012 Hunde Amina Elli Wesenstest Formwert Ergebnisse Lotta Boomer Wesenstest Ergebnisse Formwert Marli Zucht Wurfplanung A- Wurf B- Wurf C - Wurf D - Wurf Kontakt Galerie C - Wurf D - Wurf Infos/Links 

Zucht

Bei der Auswahl des Deckrüden legen wir besonderen Wert auf Gesundheit,Wesen und Arbeitsfreude. Als Jagdhund für die Arbeit nach dem Schuss, istes uns sehr wichtig die jagdlichen Anlagen zu erhalten. Diese Anlagen sind nicht nur für die spätere Eignung als Jagdhund wichtig, sondern auch für vieleandere Arten der Ausbildung wie z.B. im Rettungshundebereich.Außerdem sollten sich unsere Nachkommen auch im Showring sehen lassenkönnen.Unser Zuchtziel ist es also gesunde, wesensfeste Familienhunde zu züchten,die sich sowohl bei der Arbeit als Therapie-, Rettungs- oder Jagdhund, alsauch bei Ausstellungen bewähren.Die Puppy's werden bei uns im Haus geboren und ab einem Alter vonca 4 Wochen, bekommen sie Zugang zum Aussenbereich mit einemSpieleparcour und verschiedenen Untergründen und Bewüchsen.Sie lernen jede Menge optische und akustiche Reize kennen und werdenso auf die große weite Welt vorbereitet. Ab einem Alter von 8 Wochen gehen unsereWelpen in ihre neuen Familien. Sie sind dann geimpft, gechipt, mehrfach entwurmtund erhalten Ahnentafeln des LCD.Für unsere Welpen wünschen wir uns Leute, die sich der Anlagen eines Labradors bewußt sind und sie dementsprechend beschäfigen und auslasten.Sie sollten sich bewusst sein, daß für die gesunde Entwicklung des Welpenauch die Zeit nach der Abgabe ganz entscheidend ist, denn erst Ihre Geduld und konsequente Erziehung macht aus dem kleinen Energiebündel einentypvollen Labrador.Die Welpenleute sollten in der Lage sein, ihrem neuen Familienmitgliedintensive Zuwendung zu geben sowie eine regelmäßige und sinnvolleBeschäftigung. Auf der Suche nach der geeigneten Beschäftigung für Menschund Hund sind wir gerne behilflich.Außerdem erwarten wir, daß der Hund im Alter von 12 -18 Monaten aufHD/ED geröngt wird, der Zahnstatus festgestellt wird und er an einem Wesenstest beim LCD oder DRC teilnimmt. Für uns als Züchter ist es wichtigetwas über die Qualität des jeweiligen Wurfes zu erfahren, dafür sind wir aufdie Mithilfe der Welpenkäufer angewiesen.Wir halten gerne Kontakt zu unseren Welpenkäufern und stehen jederzeitmit Rat und Tat zur Seite.



Ellaby's

Labrador Retriever